About me

Dank meiner schottischen Wurzeln und meiner Leidenschaft für die englische Sprache sowie das Unterrichten, durfte ich von 2010 bis zu deren Schliessung 2016 für mehrere Klassen der Volkshochschule Olten als Englischdozentin tätig sein. Daraus ergaben sich oft Anfragen für Privatunterricht. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage, insbesondere nach Konversationsgruppen, habe ich 2014 ein entsprechendes selbständiges Angebot geschaffen. Durch die Übernahme einer geeigneten Räumlichkeit konnte ich dieses ab 2015 laufend erweitern. Seit 2017 arbeite ich zusätzlich als Englischdozentin für das sfb Bildungszentrum, eine höhere Fachschule.

Im Unterricht lege ich grossen Wert auf ein angenehmes, persönliches und humorvolles Miteinander. Ein besonderes Augenmerk lege ich in all meinen Unterrichtsformen auf die Förderung des freien Sprechens, da diese Fähigkeit oft ausbaufähig ist. Individuell auf die Bedürfnisse der Schüler abgestimmte, abwechslungsreiche Lektionen mit spielerischen Elementen in kleinen Gruppen sind mein Ziel. Happy learning!

Mein Angebot ist so vielseitig wie ich selbst, deshalb finden sich auf dieser Webseite verschiedene Bereiche, wo Weiteres über mich zu erfahren ist.

Ist Unterstützung beim Erlernen/Verbessern der englischen Sprache gefragt? Dann finden wir per Telefon oder E-Mail eine passende Lösung. Die Kontaktdetails finden sich hier.

 

Steckbrief:

Lesley Leila Zaugg

geboren 1980

verheiratet

Familienmitglieder  auf vier Pfoten

 

SVEB-Zertifikat 1 (Erwachsenenbildung) vom AdA